Unser Leitbild

Die Arbeit in den Kindergärten des Christlichen Kindergartenvereins e.V. Reichenbach basiert auf den Prinzipien der christlichen Soziallehre, Personalität, Subsidiarität und Solidarität. Aus diesem Selbstverständnis heraus ergibt sich folgendes Leitbild:

Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung

Qualität in unseren Einrichtungen heißt für uns, dass wir bestrebt sind, qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse zu erreichen und sie stetig weiter zu entwickeln. Um die Qualität an unseren Einrichtungen zu sichern, ist es wichtig, dass wir die aktuellen und künftigen Erfordernisse und Erwartungen unserer Kinder kennen, verstehen und erfüllen.

Eltern und Familien

Die Zusammenarbeit mit den Eltern gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Kindereinrichtung, denn für das Wohlergehen des Kindes ist es erforderlich, dass in wesentlichen Fragen Übereinstimmung zwischen den Erziehungspartnern besteht.

Kooperationen und Vernetzung

Eine optimale und qualitativ hochwertige Erziehung kann nur durch gezielte Zusammenarbeit mit  anderen Einrichtungen, Fachdiensten und Ämtern garantiert werden. Unser Verein nutzt diese Netzwerk zum Vorteil Ihres Kindes.